Hi, Ich fahre seit kurzen eine Derbi senda drd 50 xtreme. Nun wollte ich fragen ob ich bei dem 2takter nur das zweitaktöl nachfüllen muss oder auch Motoröl?

3 Antworten

Ganz normales 2 Takteröl, wie der Name schon sagt hast du eine 2 Takt Maschine.
Du musst das zwar nicht mehr in dem Benzin Tank selber mischen, aber dafür macht deine Maschine das automatisch.

Lies die Bedienungsanleitung.

Ein 2takter hat kein Motorenöl.

IIFabiII
Fragesteller

auch bei einem 50ccm moped? Der hat quasi auch so ein einspritzloch fürs motoröl wie ein 4takter

HelmutPloss  16.07.2015, 21:46
@IIFabiII

Bei einem 2 takter wird das Öl um den Motor zu schmieren dem Kraftstoff beigemischt. Ein 4 takter hat einen eigenen Ölkreislauf.