Was bringt das? Gummis -.-

So sehen diese Gummis aus... Das blaue Ding hat allerdings keine Bedeutung... - (Zähne, Zahnspange, Orthopädie) Und so ungefähr sitzen sie im Mund :) - (Zähne, Zahnspange, Orthopädie)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte die Teile wegen meinem Überbiss. Von Zähne rausholen oder mehr Platz machen hab ich persönlich noch nix gehört.

die gummis machen rein gar nichts an deinen zähnen, sie sollen lediglich deinen unterkiefer nach vorne ziehen. rsache dafür ist meistens, dass die backenzähne beim zubeißen nicht aufeinandertreffen. (ist bei mir der fall) die schmerzen verschwinden, wenn du sie regelmäßig trägst nach 2-3 tagen,können aber ab und zu wiederkommen.

ChellyGirl96
Fragesteller

danke :)

Die Gummis sind dafür da, dass deine Zähne schneller in die richtige Richtung gebracht werden bzw Position. Hatte die Dinger bei beiden Eckzähnen vorne drauf gehabt, damit die Backenzähne mehr platz bekommen. Ich hatte sie bsp. immer in der Schule angehabt, umso weniger musste ich da im Unterricht quatschen :D

Also haben schon einen Zweck. Im Übrigen geht der Druck normal nach ca. 3 Tagen weg. Ich bekam sie jedes Mal eine stärke höher.

ChellyGirl96
Fragesteller

okey alles klar dankeschön :)

Ich muss die Gummis momentan auch tragen. Die schmerzen sind echt schrecklich am Anfang. Aber trag sie regelmäßig und sie verschwinden , da sich deine Zähne dran gewöhnen. Und der Vorteil ist , die Zahnspange bist du viel schneller los , wenn du sie regelmäßig trägst. :))

Die hab ich auch ( ätz) aber die sind dafür da dad dein oberkiefer weiter nach vorne geht und das geht mit den gummis viel schneller aldo lass sie liever drinn

ChellyGirl96
Fragesteller

aber mein unterkiefer müsste am besten mehr nach vorne... der ist zu weit hinten... :o