Was bringen sich 2 Sprachkanäle bei einem Telefonanschluss?

2 Antworten

Was bringen 2 Sprachkanäle bei einem Telefonanschluss?

Man kann 2 Gespräche gleichzeitig führen.

Und was wäre wenn man nur 1 hätte und Eine person telefoniert gerade und das 2 telefon bekommt einen Anruf?

Es kann dann keinen 2. Anruf geben...

2 Sprachkanäle hatte auch der ISDN-Mehrgeräteanschluss, daher gibt es standardmäßig bei einem IP-basierten Internetanschluss (mit einfacher Telefoniefunktion) 2 Sprachkanäle dazu.

Es würde mit Sicherheit auch der Tarif nicht günstiger werden, wenn es nur 1 Sprachkanal gäbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

das hat nur vorteile, wenn es oft konflikte übers telefonieren gibt, weil mehr als einer gleichzeitig telefonieren will/muss/kann. oder du willst einen fax-anschluss benutzen, weil du damit relativ viel kommunizierst.

bei vodafone bekommst du bei einem kabel-anschluss mit internet und telefon sogar bis zu 4 nummern/leitungen.

Graufrau13
Fragesteller

Und was wäre wenn man nur 1 hätte und Eine person telefoniert gerade und das 2 telefon bekommt einen Anruf?