Was bringen Freunde bei Gutefrage.net?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mit denen in einem extra Chat schreiben und sieht wann diese online sind (wenn er es nicht ausgeschaltet hat). Außerdem kann man ihre Beiträge separat sehen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Man kann mit befreundeten Nutzern uneingeschränkt über das Postfach privat schreiben.

Man kann den Onlinestatus von befreundeten Nutzern sehen und diese deinen.

In den Einstellungen kann man aber auch auswählen das der Onlinestatus nicht sichtbar sein soll.

Auf der Startseite werden einem Fragen von befreundeten Nutzern mit angezeigt, man kann dies aber auch deaktivieren.

Ebenfalls gibt es auf der Startseite oben in dem Kasten einen Punkt um sich gezielt Beiträge von Freunden (Fragen, Antworten und Kommentare) anzeigen zu lassen.

Man kann sehen (wenn es der andere Nutzer nicht deaktiviert hat) ob der ‚Freund‘ gerade online ist und man kann die letzten Beiträge seiner Freunde (auch Kommentare) auf seiner eigenen Startseite aufrufen und sortieren.

mehr nicht.

außer vielleicht noch für Punkte pushing- aber da ist die Frage wozu man die Punkte braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Man kann die Beiträge von Freunden sich gesondert anzeigen lassen, auf der persönlichen Startseite sogar explizit nur ihre Fragen anzeigen lassen. Außerdem kann man immer privat miteinander schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Nichts! Ich mag keine anonymen, unverbindlichen Freundschaften, weil sie keine sind.