Wie kann man hier auf gutefrage.net Freunde hinzufügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. So geht es: Gehe auf das Profil des Users, klicke auf befreunden, schicke die Anfrage ab, warten bis er Sie annimmt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Mit diesem Weg hier kannst Du eine Freundschaftsanfrage anfragen. Nur weil man mit diesem Nutzer befreundet ist, heißt es nicht, dass man schon Freunde mit ihm gefunden hat.

Aufs Profil des Nutzers gehen - Befreunden - eine Begründung zur Freundschaftsanfrage schreiben, und dann kannst Du danach fragen.

Auch wenn jemand Dir eine Freundschaftsanfrage verschickt, kannst Du das im Begriff " Freunde " auf Deinem Profil sehen, wobei Du sie ablehnen oder akzeptieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Du öffnest das Profil der Person mit welcher du dich befreunden möchtest und klickst dort auf die Schaltfläche "Befreunden" um eine Freundschaftsanfrage zu schicken.
Wenn die Person die Anfrage annimmt, seit ihr hier befreundet.

Alternativ wenn dir jemand eine Freundschaftsanfrage schickt kannst du diese in deinem Profil im Reiter "Freunde" annehmen oder ablehnen.