Hat gutefrage.net mittlerweile weniger User seit die ihr Konzept geändert haben?

5 Antworten

Ich muss ehrlich sagen, mir ist am großen Veränderungstag überhaupt keine Veränderung aufgefallen. Entweder hat sich das Design bei mir in den vergangenen Wochen bis Monaten schon nach und nach verändert, oder ich bekomme langsam gar nichts mehr mit. :-)

Eine Abwanderung der User hab ich auch nicht bemerkt, aber wie sollte es einem auch auffallen, wenn es einige weniger werden? Es sei denn, man kennt persönlich User, die seither nicht mehr erschienen sind.

Das ist auch mein Eindruck, aber das wird sich wahrscheinlich über die Zeit wieder ändern.

Ich finde die so genannten Themenwelten auch nicht toll. Die Stichworte und auch die Möglichkeit zur Kombination von Stichworten war in meinen Augen zielführend.

Ne ich sehe das auch so. Oder es waren die typischen 1 Tag Accounts.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich denke die Themenwelten waren ein Schritt zurück. Andererseits habe ich das Gefühl, dass dadurch die Stimmung besser geworden ist.

Wenn man nur Themen angezeigt bekommt, die einen Interessieren, dann antwortet man darauf netter als auf die 100. Penisfrage des Tages.

Ich mag die Funktion Themen ausschließen zu können.

JOA999
Fragesteller

es ist ruhiger geworden aber vorher war das Potenzial höher, dass eine Frage mehr Views bekommen hat und unter den Aufrufen sind da natürlich schlechte Beträge dabei, Trolls sind dabei, aber auch mehr qualitative Antworten und Konversationen

Thelianos  15.10.2023, 15:45
@JOA999

Ich und ich denke auch viele andere habe eigentlich so gut wie alle Themen noch aktiv. Außer die paar bei denen ich absolut nichts beitragen kann und diejenigen die mich nur nerven.

Aber ja andere nehmen sich ihre Lieblingsthemen heraus und es fällt sicher einiges unter den Tisch.

MMn wirkt sich das nicht soo schnell aus.

Allerdings finde ich es ungünstig, dass man so zu einer 'Bubble' gezwungen wird, statt 'quasi' ALLES ansehen zu können!