Was bringen die Einstellung Treble, Mid, Bass an einem Verstärker?

6 Antworten

Damit werden die Frequenzen angehoben oder abgesenkt. Bass reguliert ungefähr den Bereich zwischen 0 und 150 Hz, Mid zwischen 150 und 1000 Hz und Treble über 1000 Hz. (Zahlen sind nur als grobe Richtung zu verstehen).

Da dieser Verstärker jedoch so ziemlich das Billigste darstellt, was man auf dem Markt überhaupt finden kann, dürfte sich die Klangregelung ziemlich unwesentlich auswirken. So eine Kiste klingt immer „bescheiden" (um das Wort absolut scheiße nicht zu benutzen).

PS: Das was manche hier geschrieben haben, das Bass, Mid und Treble tiefe, mittlere und hohe Töne bedeuteten, ist nicht ganz richtig.

bei dem 10 Watt Combo Dingsda aus China bringt das wohl wenig. Distortion Kanal oder Clean für Verzerrer oder ohe dürfte da etwas mehr ausmachen.

Für Jazz gibt es bevorzugte Einstellungen, oder für Rock, das sollte aber aus einer Anleitdung herausgehen.

Jazzig mehr Höhen & Mitten

Lautschrift bei diesem Verstärkermodell:

Treble = Höhen = Klick klick

Middle = Mitten = kleck kleck

Bass = Bass = klock klock.

Es ist einfach eine Art 3 Band EQ.

Damit kannst du bass tiefen

Middle mitten

Und treble Höhen einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

Treble regelt die höheren Töne.

Mid die mittleren Töne...

und Bass die tiefen Töne

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker