Wie stelle ich bei meiner Musikanlagen den besten bass ein?

2 Antworten

Alle Regler auf Null und dann auf deinen Geschmack einstellen. Den meisten Bass erhältst du, wenn der Regler "Bass" auf +5 steht. Ob das dann allerdings noch etwas mit gutem Klang zu tun hat, möchte ich bezweifeln.

Collin1804
Fragesteller

danke :)

Ich denke Mid auf -2 bis -3, Bass auf 4 oder 5 und High +2, ja Plus, da Bass auch "hohe Töne" (Transistenten) enthält. z.B das Knallen kommt dann bissel mehr raus. Musik ist heute meistens ja so auf "Wanne" hin optimiert, kaum einer hört echt mehr linear Musik

Ferner einen Sub (Booster) dazu stellen oder die Musik "bass boosten" bereits in der Aufnahme. Wie aber der Vorredner schrieb, ob das dann noch klingt ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung