Suche gute Amp einstellung für blusigen sound

3 Antworten

Weich, mittenbetont, ich kenne aber den Modelling-Transen Marshall nicht, wenn schon J.M., dann Vollröhre. Weil ich aber niemanden habe, der mir solch ein Gerät von Ort zu Ort, bis in meine Wohnung im zweiten Stock schleppt, müssen meine Amps mit Röhrenvorstufen aber viel weniger Gewicht auskommen. Schau doch bei Music Store Köln im Netz und wenigstens am Telefon in der Gitarrenabteilung, zur Beratung vorbei. der FAME soft ... sieht nicht nur edel und stabil aus. Wenn Du richtig investieren kannst, solltest Du die Programme von Boss, Digitech, Line6 oder anderen Effektspezialisten durchsuchen.

Das ist persönliche Geschmackssache. Etwas Verzerrung, je nach Bluesstil (kommt drauf an ob Du B. B. King oder ZZ TOP spielst) tut gut, ansonsten mal herumexperimentieren mit den Pickup-Einstellungen Deiner Gitarre und der Lautstärkeregelung. Wenn ich live spiele habe ich meinen Standardsound am Marshall eingestellt, den ich lediglich mit dem Lautstärkeregler an de Gitarre "dimme".

ein Bodentreter mit Röhre wär meine Wahl... wenn du schon so nichts passendes findest

Tritton Pro+ richtige Einstellung?

Hallo,

Ich habe mir heute das tritton pro+ gekauft und so angeschlossen, wie es in der Anleitung beschreiben ist. Ich hab mir noch Videos auf youtube angeguckt was man in den Einstellungen noch beachten muss. Habe alles befolgt und Game Sound ist super. Nur hör ich meine Party Mitglieder nicht so gut, nur wenn ich den Game Sound runterdrehe, aber ich will ja nicht leise spielen. Hab den Audio mix gut eingestellt und die anderen die mic. Empfindlichkeit. Jetzt sind sie bisschen lauter, trotzdem verstehe ich sie nicht wenn ich gerade cod zocke. Außerdem bringt SVM während dem zocken auch nichts da ich den Game Sound mehr höre. Was muss ich beachten und einstellen dass ich guten Game Sound, gute Chat Lautstärke und mich selber verständlich höre. Und kommt mir bitte nicht mit antworten wie "tritton ist sein Geld nicht wert etc"

...zur Frage

TS³-Server | Benachrichtigung wenn jemand einen Channel betritt

Hallo,

ich hätte gerne, dass wenn ein User einen bestimmten Channel betritt (In dem ich nicht anwesend bin, welcher aber überwacht werden muss), ein Sound abgespielt wird. Also nicht wenn jemand den Server betritt oder meinen Channel, sondern nur wenn er in einen bestimmten Channel joint (Support-Channel). In den TS³-Sound-Einstellung kann ich in dieser Form leider nichts finden.

Wisst ihr vielleicht, wie sich dieses Problem lösen lässt?

Danke schonmal
AwesomeSoup

...zur Frage

Suche nach einem passenden Vollröhrenamp für Rock, Blues und Jazz

Hi, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Amp für meine Tele und meine Gretsch G5420T. BITTE ein Vollröhren-amp! Er sollte einen klaren, warmen clean haben, einen dreckigen, warmen Crunch und einen sustainreichen Leadsound. (Ich bin auch mit vorgeschaltenen Verzerrern zufrieden.) Ein Masterregler ist schön, aber ned hyper-wichtig. Es sollten Bässe, evtl. Mitten, Treble und Volume Regler vorhanden sein, mir gefällt auch ein Input Gain. Ich möchte die Endstufe so weit wie möglich aufreißen können, also wäre ein Master-Regler oder ein Leistungsregler/-schalter wichtig.Ein Fußschalter falls er 2 Kanäle hat ist auch wichtig. Ich möchte folgende Stile abdecken: Jazz, Blues und Rock.

Ich hab hier ein paar Favoriten: -Vox AC-15 C1 -Fender Blues Junior Lacquered Tweed -Marshall DSL 40C -Engl E300 Gigmaster Combo

Ich weiß natürlich dass ich den selbst testen muss. Aber es wäre cool wenn ihr im vornherein ein paar Anspieltipps und/oder Kommentare zu den von mir genannten Favoriten schreibt. DANKE!

...zur Frage

Line 6 POD X3 Am Verstärker anschliessen?

Hey, kann man den Line 6 POD X3 an einem Verstärker anschliessen? Wenn ja , wie? Ich habe den Line 6 Spider IV 120 AMP

...zur Frage

Mit welchem Kabel verbinde ich Amp und Cabinet?

Hallo, ich habe einen Marshall Valvestate 8100 und ein Marshall MG412B Cabinet. Ich weiß jetzt aber nicht genau, mit welchem Kabel ich beide verbinden soll. Und warum soll das Kabel, wenn es im Negativen Output am Verstärker ist, nicht den boden berühren?

...zur Frage

Green Day Sound mit Line6 Pod HD500X?

Hallo, ich hab mir zu Weihnachten den Pod HD500X geholt weil mir ein Marshall Amp viel zu teuer ist und der pod die beste Alternative ist. Ich spiele sehe gern Green Day und möchte wissen, ob jemand schon etwas Erfahrung mit dem Ding hat (ich meine ich hab das Teil erst seit Weihnachten). Wenn möglich wäre es mega wenn mir wer ein bild von seinem Sound schicken könnte, der wie der von Billie Joe Armstrong oder so ähnlich klingt... Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?