Was braucht man für eine Ausbildung wenn man als Sterbebegleitung arbeiten möchte?

3 Antworten

Ja natürlich mußt Du Kurse belegen. Man muß ja lernen mit solchen Menschen um zu gehen. Zudem wird geprüft ob man dazu überhaupt geeignet ist und ob man das wirklich will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ambulante Hospize bieten Kurse zum Sterbebegleiter an. Du solltest allerdings wissen, dass Sterbebegleiter ehrenamtlich arbeiten.

Schau mal bei der Diakonie, oder der Caritas vorbei. Die bilden Menschen dafür aus.