Hospiz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super Idee.

Das ist eine sehr große Verantwortung. Deswegen sollte man mindestens 18 Jahre alt sein um als Sterbebegleitung eingesetzt zu werden. Im gelebten Leben sind Sterbebegleiter jenseits der 40. Da ist die Psyche gefestigter denn der Tod wird dein ständiger Begleiter sein.

Aber du wirst mit Sicherheit auch in deinem Alter ehrenamtlich helfen können. Gehe zB ins Altenwohnheim und lies den Bewohnern vor, oder wenn du ein Instrument spielst, mach Musik.

Wie die rechtliche Seite aussieht kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Aber jemanden mit 16 ehrenamtlich im Hospiz arbeiten lassen finde ich nicht gut. Generell gehören dazu bestimmte Kurse zu Sterbegleitung etc.