Was braucht man alles für eine Ausbildung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibt's immer dein aktuelles Zeugnis ab. Bzw. Die von anderen Schulen ( Abschlusszeugnis). Dazu natürlich ne Bewerbung mit anschreiben und nem ordentlich Lebenslauf.

Zu wenig Info.

  • Die neuesten 2-3 Zeugnisse die du hast, aber Halbjahreszeugnis nur wenn es das allerneueste ist was du hast und nix was älter ist als das Mittlere-Reife-Zeugnis bzw. vergleichbar.

Wenn für diese Ausbildung eigentlich nur Mittlere Reife erforderlich ist:

  • Mittlere-Reife-Zeugnis oder vergleichbares (habt ihr in der 9./10. Kl. irgendeine Art Zwischenprüfung geschrieben? Z. B. das meine ich)

Falls die Ausbildung einen Schulabschluss erfordert, den du noch nicht hast, kann eine entspr. Klausel im Vertrag drinstehen, dass du dein Abschlusszeugnis ASAP nachreichen musst bzw. dass der Vertrag nichtig wird, wenn du den Abschluss nicht schaffst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was du zur Bewerbung brauchst steht meist in der Anzeige. Oft sind es die 3 letzten Zeugnisse, dann natürlich die Bewerbung, Lebenslauf und Anschreiben

Dein Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse und weitere Zertifikate