Was braucht ihr, um glücklich zu sein?

11 Antworten

Ein positiv aufeinander ausgerichtetes Umfeld ist dem Glücksempfinden zuträglich.

Ich sag mal, unter anhaltenden Schmerzen oder mit einem fortwährenden Hungergefühl oder unter Mobbern leidend (, zerrüttetes Elternhaus, Depressionen,...) wird es schwierig sein, Glück zu empfinden.

Es ist aber auch so, dass die innere Haltung zum Leben dafür eine Rolle spielt, wie viel man dem Umfeld abverlangen muss, um glücklich zu sein. Das ist der romantische Teil der Antwort. Der "Ich-Bin-Meines-Eigenen-Glückes-Schmied"-Teil.

Taschen voller Geld, gute Freunde Gesund sein, ein Haus haben, in einer schönen Gegend wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Person an meiner Seiten der ich zu 100% vertrauen kann und bei der ich mich geborgen fühle die mir zuhört und mich so liebt wie ich bin

Nicht viel

Ein ruhiger Abend mit ein paar Joints und was gutem zu trinken reicht schon

Von Experte DianaValesko bestätigt

Als Tinnitus Patient würde mich Stille glücklich machen, dazu ein paar neue Bandscheiben.

Das sind unmögliche Dinge.

Meine Enkelchen machen mich glücklich, mit ihnen zu spielen ist das Highlight jeder Woche.