Was brauchen Laser oder LED-Drucker das sie funktionieren, außer Strom und Papier :)?

4 Antworten

Ein neu gekaufter Drucker benötigt Papier, Strom und natürlich Druckdaten.

Als "Verbrauchsmaterial" bezeichnet man den Toner, welcher in der Regel in einer Einheit mit der Bildtrommel daher kommt. Ein gute (teurer) Drucker ermöglicht es allerdings, Toner und Trommel separat zu tauschen, da deren Lebensdauer vollkommen unterschiedlich sind.

Toner, also das was dann als Farbe aufs Papier kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toner. Sonst bleibt das Papier weiß.