Was brauchen Fischeier um ausgebrütet zu werden?

Es handelt sich um Schmetterlingsbuntbarscheier.

1 Antwort

Hauptsächlich brauchen sie Sauerstoff und meist etwas Bewegung im Wasser. Und natürlich die richtige Wassertemperatur.

Ein Sprudelstein sollte reichen.

Filter braucht man nicht. Ist ja nichts da das Stoffwechselproduckte ins Wasser abgibt.

Je nach Art wäre ein aktiver Filter sogar kontraproduktiv der filtert schlimmsten Falls auch gleich die Jungfische weg. Besonders bei sehr kleinen Jungfischen eine sehr große und tödliche Gefahr.

Bei brutpflegenden Fischen solltest du die Eltern ihrer Arbeit machen lassen. Die sondern zum Beispiel abgestorbene Eier ab und verhindern so dass das ganze Gelege weg schimmelt.