Was brauche ich um die Schraube festzumachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Finger, die Schraube wird nur Handfest angedreht.

Schizi
Fragesteller

Geht ja nicht.

tommgrinn  18.08.2023, 11:17
@Schizi

Dann hast du die Mutter hinten drin verloren oder dein Lenker(?) ist zu dick oder dünn. Die Ursachen musst du schon selbst herausfinden oder uns das Problem genauer beschreiben.

Eine passende Mutter auf der Gegenseite.

oLqkas  17.08.2023, 22:21

Ich denke nicht, im Plastik müsste ein Gewinde gedreht sein. Wäre ja auch eine sehr komische Mutter, so schräg abgesägt, dass sie da rauf passt.

Mediachaos  18.08.2023, 07:30
@oLqkas

Da gibt es mit Sicherheit eine Vertiefung, in die eine Sechskantmutter passt.

FelixLingelbach  17.08.2023, 22:37

Eine Mutter ist normalerweise in das Plastik der Gegenseite eingelegt. Plastikgewinde gibt es nicht bei diesen Befestigungen.

Das ist eine Griffschraube links. Rechts wird eine Mutter M5 ins Kunststoff gelegt.

Griffschraube rausdrehen, aufbiegen und wieder zusammenfügen, dabei verliert man öfters die Mutter.