Was brauch ich für die Hühnerhaltung?

3 Antworten

Platz im Garten, einen Sicheren Unterschlupf, wo die Hühner legen können, eine Futter und Trinkstation. Auch dran denken, dass die Hühner von oben geschützt sind, z.B. durch ein Gitter.

Stall, Grundstück, Futter, Hühner - viel Zeit und am besten ne schlechte Nase...

Du brauchst ein Grundstück, wo Du die halten kannst - also eine Hütte mit Ausstattung, ein Freigelände mit Auslauf sowie Zäune (auch einen halben Meter in die Erde eingraben !) sowie Netze / Maschendraht nach oben sowie eine Speisekarte. Hühnerhabicht und Fuchs müssen ja wissen, was es zum Mittag gibt.

Der Hühnerhabicht holt Dir Dein Geflügel von oben weg, der Fuchs gräbt sich unter dem Zaun durch!