Was bin Ich für meine Freundin,?
Hallo.Bin mit meiner Ex seit 5 Jahren wieder liiert. Ihre Zeit ist sehr begränzt.Arbeitet in eine Schwerbehindertenheim. In Ihrer Familie gibt es viele Probleme für die sich Sie zuständig fühlt.Ich bin verheimlicht bei Ihrer Familie. Treffen gibt es eher nur auf meine Initiative. Am kommenden Montag habe Ich Geburtstag.Ich habe mit Ihr geredet,ob Wir dieses Wochenende Miteinander verbringen.Sie meinte Sonntag müsse Sie vielleicht Ihre Mutter besuchen.Montag muss Sie eh arbeiten.
Ihre Mutter ist Herzkrank,wurde aber kürzlich entlassen vom Lkh.Hat nur mehr ambulante Untersuchungen.Ich verstehe wenn man Sorge hat um die 81 jährige Mutter,aber was ist mit mir? Ich wünsche ein schönes Wochenende mit Ihr.
Sie muss überlegen meint Sie.Ich komm mir so blöd vor,Ich muss quasi betteln um ein schönes Wochenende zu meinem Geburtstag. Was sagt Ihr dazu? lg Gerhard
2 Antworten
Hallo Moegenstern55👋🏻
Bin mit meiner Ex seit 5 Jahren wieder liiert
Ganz gleich, ob die aktuelle Beziehung wieder eine Verflossene war, es sagt schon was aus, dass man die Beschreibung "Ex" nutzt, obwohl man 5 Jahre Beziehung hinter sich hat.
Ich bin verheimlicht bei Ihrer Familie.
Wieso und stört dich das nicht? Glaubst du, dass sie sich ein Leben mit dir vorstellen kann, im Sinne von Ehe und Kindern, wenn ja, wie soll das von statten gehen, so gemauschelt und unter den Teppich gekehrt, klingt romantisch.
Treffen gibt es eher nur auf meine Initiative.
War das damals bei eurer ersten Beziehung anders oder hast du das mal angesprochen, wer hat damals die Initiative ergriffen, als es um die Frage ging, es nochmal versuchen zu wollen.
Was sagt Ihr dazu?
Ich meine du kämpfst allein auf einem verlorenen Posten und kriegst den Absprung nicht so Recht gebacken. Ich hab den Eindruck, dass du das mitmachst, wieso, verstehe ich nicht, aber du wirst schon deine Gründe haben, das Ding ist nur, du kannst dich so verarschr fühlen wie du willst, nur kannst du mir nicht erzählen, dass so ein Verhalten das erste Mal vorkommt und du hast was, es ausgehalten und nichts getan.
Ich hätte schon lang die Kurve gekratzt.
Wieso fragst du dann was du für sie bist und wenn das seit 5 Jahren läuft und nicht erst seit gestern, dann wirst du schon wissen, wieso du dir das antust und nicht die Konsequenzen ziehst. Was willst du? Wenn du das weißt, das aber nicht von ihr kriegst, dann passt das nicht zusammen, das ist keine Schande, aber dich hinzustellen und darüber zu sprechen, dass sie dich nicht schätzt, wenn du schon glaubst, sie würde nichts Festes wollen oder nur Sex dann ist das allein dein Problem, du weißt worauf du dich eingelassen hast und nun glaubst du es hat einen tieferen Sinn.
Ich kann’s verstehen wenn man sich Sorgen um der Mutter macht . Nur sollte man auch an sich denken . Sonst könnte es mal ganz schnell über den Kopf wachsen und auch krank werden . Zeit für sich und den Partner sollte schon drin sein .
Mir ist es teilweise schon über den Kopf gewachsen.Bin leicht depri,trinke vermehrt Alkohohl obwohl Ich es eigentlich gar nicht will,das ist mein Kummer...Genau Zeit für den Partner,speziell wenn er Geburtstag hat,sollte ohne zu quasi betteln drin sein.....Ihre Mam stirbt nicht von heute auf morgen,kenn mich da ein wenig aus weil Ich 15 Jahre Krankentransport mache.
Meiner Meinung nach hätte Sie sagen sollen ob Wir zu meinem Geburtstag ein schönes Wochenende verbringen,anstatt muss Ich mir anhöhren das Wir eh schon paar mal ein ganzes Wochenende verbrachten,Ich finde das so mies ,und Ich muss quasi betteln.....
So wie es sich anhört, schläft die Beziehung ein . Macht eine Pause beiderseits oder trenn dich . Du musst dir das nicht antue. Du lebst ruhiger und ersparst dir den weiteren Kummer . Es tut dir gut um Psychisch nicht krank zu werden.Vielleicht kommt sie dann auch auf den Deh das man mit der Pflege der Mutter nicht übertreiben muss.
Es ist keine Beziehung für Sie,Sie will nichts fixes ,hat Sie gesagt,nur zwischendurch eine schöne Zeit genießen,damit meint Sie Sex und vielleicht ein bisschen mehr......
Sie ist sehr naiv und chaotisch,und bekommt wenig auf die Reihe......In der Prioritätenliste,Mutter ,Vater, Enkerln,Sohn,Tochter ,Tante bin Ich hinten angestellt.
Sie meint entweder Ich akzeptiere das so,oder Ich könnte es ja eh selbst ändern wenn Ich damit nicht zufrieden bin...
Ich denke du musst dir das nicht antun. Aber die Entscheidung mußt du auch für dich treffen. Da kann dir keiner helfen .
Ich frage mich eh wieso Ich mir das antue.dauernd.Aber Ich schaffe den Sprung nicht,und schlucke vieles runter. Es muss doch eine Möglichkeit geben,um mich nicht dauernd erniedrigen zu lassen,.....
Hast du ihr das schon mal gesagt wie du dich fühlst? Wenn es ihr so egal ist, würde ich mich trennen bzw das Ganze zu beenden.
Ich kenne das gut, mein letzter Partner hatte auch nie Zeit für mich - da kommen die dann aber erst drauf wenns zu spät ist.
Anfangs ist es schwer, aber es ist nach der Zeit erleichternd, da der Stress und die ständige Enttäuschung abklingen…
Du hast was besseres verdient - einen Partner, der gern mit dir Zeit verbringt. Ständige seelische Belastung macht auf Dauer krank :/
Ja,Ich habe Ihr schon gesagt wie Ich mich fühle,aber Sie fühlt sich sehr schnell angegriffen,und sagt Wir haben eh schon oft eine schöne Zeit erlebt.Sie weicht sofort aus.
Sie mag nicht diskutieren...und letztendlich liegt der Fehler bei mir.Sich ausreden ist nicht Ihr Ding.Dann gibts Rückzug von Ihr und was ausmachen ,bzw planen mit Ihr ist sehr schwierig. Ich hänge ad oft in der Luft.
Sie ist sehr instabil,und redet manchmal wirres Zeug,auch hängt Sie oft am Handy,Tik Tok,und Spiel,das braucht Sie zum entspannen meint Sie.
Sie ist nervlich angeschlagen,wahrscheinlich weil Sie 28 Jahre in einen Schwerstbehindertenheim arbeitet.Aber was kann Ich da dafür.
Ich bringe sehr viel Verständniss auf,und suche den Fehler oft bei mir...
So liebevoller Umgang miteinander ist bei Ihr Mangelware,auch so mal ein nettes Sms,nur ganz selten.
Manchmal denke Ich Sie ist narzischtisch veranlagt.
Sie will nur eine schöne Zeit genießen mit mir,aber hauptsächlich nur dann wenn Sie gerade Zeit hat.Was fixes will Sie nicht. Wir haben nur eine wenig bessere Affaire,mehr ist das nicht.
Auch meint Sie ,es ist doch kein Problem,wenn Wir Uns 14 Tage mal nicht sehen,bei Ihrer Arbeitskollegin sei das auch so manchmal....
Hello Morgenstern, wie ich schon mal geschrieben habe, mußt du dir das nicht antun. Sie möchte keine richtige Beziehung. Und alle 14 Tage ist nun mal nichts. Wenn man was ehrlich meint dann wäre sowas nicht gekommen.
Es stimmt.Wieso tu Ich mir das an.Ich glaube ein jeder anderer hätte Sie schon in den Wind geschossen.Ich muss mich oft ärgern wegen Ihr,und dann greif Ich oft zum Alkohohl,was Ich eigntlich gar nicht will.
Ich muss einen Wegen geben,das Ich nicht den Drang habe Sie anzurufen oder zu schreiben und das Ich Sie aus meinem Kopf bringe.
Auf Dauer werde Ich depri,was Ich teilweise eh schon bin.
Ein Mann von der Kummernummer sagte mir Ich soll mal ein Monat,aus Verständniss weil Sie einen schweren Job hat, Sie mal machen lassen und mal alles schlucken. Und dann am Ende des Monats,mal schauen wie Sie sich verhalten hat....Hm
Der Rat ist zwar gut und soll eventuell zur Versöhnung führen, aber ich bin der Meinung es bringt nichts mehr. Das du kein Alkohol mehr trinkst, solltest du unter Freude oder auch raus zugehen um runter zu fahren. Ich weiß es ist schwer , probieren würde ich es . Eine andere Möglichkeit du gehst im Sportcenter und Powers dich total aus . Alkohol ist auf keiner Weise eine Art von vergessen .
Am Montag war ausgemacht,das Ich Do/Fr zu Ihr fahre ,und das auf Ihre Initiative,Sie würde sich freuen.
Am Dienstag,sagte Sie ,Sie müsse die Enkerl die 2 Tage nehmen,weil Ihr Schwiegersohn Sie gebeten hat.Aber Sie würde sich freuen wenn Ich trotzdem zu Ihr komme,müsste halt auf der Couch schlafen.
Gestern war Ich dann bei Ihr,und es war ein schöner Tag gemeinsam mit den Enkerl.Am Abend fragte Sie mich ob Ich übernächtigen wolle.
Ich fragte Sie ,ob Sie sich freuen würde.Ihre Antwort: Es ist Ihr egal ob Ich übernächtigen will,das müsse Ich entscheiden.Heute Freitag hätte Ich nichts von Ihr meinte Sie,Termine,und am Nachmittag Wohnung reinigen und dann geht Sie frühzeitig schlafen,weil Sie Sa/So einen schweren Dienst in einen Behindertenheim hat.
Ich käme aus einer toxischen Familie meinte Sie....Ich war sehr gekränkt und bin nach Hause gefahren,wenn es Ihr eh egal ist ob Ich bleibe.
Ich schrieb Ihr das Ich gekränkt sei und traurig wegen Ihrer Aussagen.
Sie ist momentan im Stress,Arbeit ,Termine,Enkerl,Sohn hat Probleme,Tochter und Schwiegersohn auch....etc Sie würde sich am liebsten hinlegen,ein Buch lesen und Ihren Garten geniesen....Sie scheint echt sehr überlastet zu sein..
Heute,eine Nachricht von Ihr,Sie könne so sentimentale Spielchen momentan nicht brauchen von mir,Sie wäre im Stress und es wäre besser wenn Wir Uns eine Zeit lang nicht höhren und sehen....
Was meint Ihr dazu bitte
Meine Meinung ist , du solltest dieses nicht überwerten. In Streß Situationen kann man schon überempfindlich reagieren. Sowas kenne ich von meiner Frau auch . Sie sagt auch ich weiß nicht wo ich zuerst ,was machen kann . Das ist eine die nie Nein sagen kann . Gebe ihr bitte ein wenig Zeit und Ruhe . Damit sie sich wieder reaktivieren kann. Wie gesagt ist es meine Meinung.
Danke für Deinen Rat.Sie kann auch nicht Nein sagen.Schwere Arbeit,in der Freizeit werden Ihr meistens die Enkerl aufgebrummt,ist auch ein wenig stressig für Sie…Familiäre Probleme etc….Da reicht das kleinste Wort das Sie auf Distanz gehen will,und es kommt quasi null momentan von Ihr.
Nicht einmal,Hab Dich lieb oder,Gute Nacht……Und meine Unterstützung blockt Sie auch ab.
Nehme ihr es nicht zu krumm, es gibt Frauen die niemals Nein sagen können. Und dann ist Streß vorprogrammiert. Als Oma 👵 sowieso, das ist bei meiner Frau auch so . Nur ich sehe es gelassen . Gut meine Frau ist auch Rentner , aber mit den Enkelkindern ist das genauso. Sie meint es bestimmt nicht böse ,wenn sie für dich sehr wenig da ist .
Versuche es eh,locker zu nehmen,es hilft eh nichts wenn Ich mich da zuviel reinsteigere,Ich schade mir nur selbst....und das habe Ich nicht verdient.
Meine Freundin arbeitet in einen Schwerst Behindertenheim,und die ist immer sehr ko,nach Ihrer Arbeit,28 Jahre ist Sie schon dort....Ist nervlich eh schon angeschlagen,......und Sie will Ihrer Tochter helfen die eine Pflegeausbildung macht und angeblich viel lernen muss,deswegen nimmt Sie so oft die Enkerl.Ihre Tante,will auch öfters was,dann wieder Eltern,Sie kann halt nicht Nein sagen....und hat ein schlechtes Gewissen bestimmt,wenn Sie mal nicht für die alle da ist.
Aber die Tochter hat ja einen Mann auch,hm der scheint aber auch überfordert momentan zu sein.
Für mich ist da nur wenig Platz....und wen lässt Sie als erstes weg. Mich nartürlich...Sie meint es eh nicht böse,Ich kenne Sie ja.....
Aber so wie es jetzt st reicht eine kleine Kritik,und Sie zieht sich zurück und will sich eine Zeit lang nicht höhren und sehen.....
Ich habe Ihr geschrieben,das Ich Verständniss habe für Ihre momentanige Situation,und Sie soll sich Zeit nehmen für sich damit Sie sich wieder reaktivieren kann,und das Ich für Sie da bin wenn Sie reden will,oder sonst was braucht....
Ich melde mich jetzt mal nicht bei Ihr und lass Sie in Ruhe....
...und schaue das es mir gut geht,das muss Ich schaffen,denn Ich bin es sicher wert....
Ich geniese eine schöne Zeit manchmal mi Ihr,dann kommt wieder der Dämpfer....Ja,Ich kriege den Absprung nicht hin.Sie sagt Könne Ich einfach nicht nur eine schöne Zeit mit Ihr genießen.... Was fixes wolle Sie nicht.
Ich denke Sie will nur Sex zwischendurch,wie es Ihr halt gerade gefällt,Lieben denke Ich kann Sie gar nicht,wahrscheinlich ist Sie so geprägt weil Sie 28 Jahre in einen Schwerstbehindertenheim arbeitet.
Aber was kann da Ich dafür...Ich bin kein schlechter,und weis mich zu benehmen und helfe schwer kranke,auch bin Ich bei der Feuerwehr ,aber will nicht angeben,nur Sie schätzt mich nicht......