Was bietet ,,Priority`` bei der Post außer das es teuer ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei welcher Sendungsart ?
Bei Briefen ist das schon automatisch mit im Preis inbegriffen.Das gilt für alle Auslandsbriefe, diese sollten aber mit dem Luftpostkleber (Prioritaire = vorrangige Behandlung) gekennzeichnet sein, alternativ kann man es auch von Hand draufschreiben, dann werden die Sendungen vorrangig behandelt. (Das ist in Ländern wichtig, die A und B Prioritäten in der Postbeförderung anbieten, wie zB die Schweiz).
Bei Paketen muss man für "Priority-Versand" extra bezahlen (Luftpostzuschlag), die Sendung wird dann schneller befördert und die Versicherung erhöht sich auf pauschal 500 €.

verreisterNutzer  25.05.2010, 21:39

danke,liebe/r dasMimi! Das heißt,ich kann einen brief(format A6,mit 20g füllung,also standard)dementsprechend frankieren und mit kugelschreiber ,,priority`draufschreiben,damits priority ist?habe ich das soweit richtig verstanden? gruß

dasMimi  25.05.2010, 21:48
@verreisterNutzer

Genau so kannst Du es machen, dann wird der Brief vorrangig behandelt.(Die offizielle Postbezeichnung ist Luftpost-Par Avion/Prioritaire)

Das sagt doch schon der Name. Dann hat deine Sendung höhere Priorität und wird vorranging behandelt.

verreisterNutzer  24.05.2010, 02:15

jaja. aber wie vorrangig? um wieviel tage schneller kommt sie an? und um wieviel teurer ist es? jaja...sowas findet man nun nichmal im netz :(

brOOmStick  25.05.2010, 14:04
@verreisterNutzer

Das kann dir die Deutsche Post sagen. Es kommt ganz drauf an, was verschickt werden soll usw.

Wenn du einen Brief per A-Post sendest, sollte der am nächsten Tag beim Empfänger eintreffen. Mit B-Post kann das über Jahre dauern. :-)))