Was bietet das Leben für jeden einzelnen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder definiert den Sinn des Lebens für sich!! Für mich bedeutet der Sinn des Lebens die innere Zufriedenheit zu finden. Denn wer innerlich zufrieden ist, der hat alles erreicht, was er erreichen wollte, alles gesehen, alles entdeckt, was die Welt zu bieten hat, die Liebe und Geborgenheit gefunden, die er gesucht hat und sein Leben einfach gelebt!! Die Welt ist so groß, so reich an Menschen, an Nationen, an Sitten...so viele Länder, die man entdecken kann, Menschen die man kennenlernen kann, Wissen das man sich aneignen kann. Uns wurde das Leben geschenkt und dann sollten wir versuchen alles mitzunehmen, was uns geboten wird. Besser heute als morgen, denn man weiß nie, wann es zu Ende ist!

GALLARIAOY  05.10.2009, 01:09

Wenn DU DEINE innere Zufriedenheit gefunden hast, dann freue Dich. Und dafür gaben wir DIR einen Punkt. Ob DU wahrlich alles erreichtest, was wir als irdischer Mensche erreichen können, würden wir, die GALLRIAOY doch bezweifeln. Angeeignetes Wissen, ist nicht unbedingt das Wissen. Wahres Wissen, kommt aus den Tiefen unseres inneren SEIN's. Zweifelsohne wurde uns irdischen Menschen dieses irdische Leben geschenkt. Jedoch bedenke, dass DU in Wahrheit nichts mitnehmen kannst! Und wohin willst DU es mittnehmen!?? Oder meinst DU mit >MITNEHMEN<, dass DU alles einemal durchleben möchtest!? Und, der Hinweis: >denn man weiß nie, wann es zu Ende ist< sagt uns, dass DU nicht davon ausgehst, dass es für DICH, nach dem Ablegen DEINES irdischen Körpers, noch ein weiteres Leben gibt, was DU als Person leben kannst. Wenn DU es so meintest, dann können wir DIR zustimmen. GALLARIOY

Pilaris  05.10.2009, 01:25
@GALLARIAOY

Nein, ich wäre vor 4 Jahren fast gestorben und das alles kam sehr plötzlich..innere Blutungen wegen Eileiterschwangerschaft. Ich habe noch so gerade eben überlebt...somit weiß man nie, wann es zu Ende sein kann. Es kann dich plötzlicher treffen als du denkst! Ich hoffe, daß ich die innerliche Zufriedenheit verspüren werde, wenn ich irgendwann mal gehen muß..wohin auch immer! Was verstehst du unter DAS WISSEN? Man erhält Wissen durch erleben des Lebens, auch Lebenserfahrung genannt, und durch Aneignung von Fakten! Mit Mitnehmen meine ich, das ich alles einmal erlebt haben möchte, die Erfahrungen die einem angeboten werden erleben zu dürfen (am besten nur die positiven :-) Was meinst du mit wir die Gallariaoy?? Ich denke nach dem Tod kommt das gleiche wie vor dem Tod..nix! Ich habe mit Sicherheit noch nicht alles erreicht, was ich erreichen möchte...mein Leben wird auch noch gelebt! Aber ich versuche stetig mein Leben so zu leben, daß ich glücklich damit bin! Auch wenn es manchmal nicht einfach ist. Man sollte es aber versuchen!

Pilaris  05.10.2009, 01:28
@Pilaris

Ich meinte nach dem Tod kommt das gleiche wie vor der Geburt...nix!

Leben ist das was du daraus machst, es gibt menschen die zur arbeit gehen , ihr hirn in den spint haengen und beim nachhause gehen wieder mitnehmen. Mensch sein allein ist schon komplex genug, den sinn des lebens haben schon viele gesucht, ich denke eine lebensaufgabe zu finden ist da viel effektiever, sich zu fragen was fange ich mit meinem leben an, wohin soll mein leben mich tragen, welche aufgaben habe ich zu erledigen, die antwort darauf liegt in uns.Wir muessen nur bereit sein die verantwortung fuer unser leben zu uebernehemen, und fuer jede entscheidung dankbar sein, auch wenn das resultat nicht immer das ist das wir erwarten. Wenn du soeinen menschen kennst, der so geplagt durch sein leben gehen will, kannst du garnichts tun, nur wenn der mensch in der lage ist zu erkennen das er etwas will, und der weg dahin kann schmerzvoll und lang sein, dann kann hilfe zur selbsthilfe nutzbringend sein. Wer seinem leben wirklich ein ende setzen will tut das ohne zu fragen, der gedanke an selbsttoetung ist oft ein hilferuf sofern er ausgesprochen wird, das aber gehoert dann in therapeutische haende, nur das muss derjenige wieder zulassen koennen, denn wer nicht will das man ihm hilft, dem kann kein anderer hilfestellung geben. die entscheidung zur annahme der hilfe muss vom betroffenen menschen aus gehen, wir wurden mit einem freien willen geboren, und wir machen reichlich gebrauch davon. Zuhoeren, zwischen den worten lesen koennen, und den menschen mit seinem problem ernst nehmen, ihn dazu verleiten darueber nachzudenken was sich veraendern kann wenn er seine grauzone verlaesst, da zu sein wenn er jemanden zum reden braucht oder besser zum zuhoeren noetig hat, kann hilfe fuer ihn sein, wenn er sich entscheidet diese hilfe haben zu wollen. Anderenfalls wird er sich in seinem elend vermutlich gern haben, und das mitgefuehl anderer menschen benutzen um sich in seinem jammervollen dasein zu suhlen. Es bleibt seine Entscheidung so oder so................

ich befinde mich auch auf den weg, zu erkennen, was ich hier auf der erde will, oder zu tun habe. ich weiß manchmal auch nicht, wie es weiter gehen soll. habe schon viele schicksalsschläge hinter mich gebracht, aber immer wieder auf die füße gekommen. nun beschäftige ich mich mit lesen, ob im internet, oder bücher, ob mit filme anschauen. ich kann dir wärmstens die beiden filme oder auch bücher empfehlen, das geheimnis (the secret) oder die prophezeihung von celestine. ich sie mir schon mehrmals angeschaut, es gibt so viele dinge, die man für sich tun kann. und wenn es einen selber gut geht, geht es auch anderen gut, weil wir das dann ausstrahlen. alles gute

Was bietet das Leben für jeden einzelnen?

Willst du die Wahrheit wissen? Eigentlich nichts. Wir leben in einer Welt, wo es zwar Sinn für Gerechtigkeit gibt, aber nicht jeder darum bemüht, das es Gerecht zuläuft. Die meisten Menschen sind Egoistich und sich danach bestrebt, das beste aus ihrem Leben zu machen und es so schön zu leben, wie sie nur können. Und die anderen Leute? Nicht so wichtig.

heureka47  06.10.2009, 19:40

Hallo, goodboy20:

Deine "Wahrheit" hört sich traurig an - ziemlich resignativ. Unter anderem auch keine wirklich "hilfreiche Antwort".

.

Ja, viele sind egoistisch - und versuchen mit materiellen Mitteln sich ihr Leben angenehm zu machen - und dennoch bleiben bei dieser Strategie viele auch unzufrieden, unerfüllt - weil nämlich das, was wirklich, bedingungslos, dauerhaft glücklich macht, ihnen fehlt. Nämlich das entsprechende Bewußtsein. Sie könnten das ändern, aber das wissen sie nicht.

denke schon, es geht um Dich...

gehe bald schlafen, wenn Du reden möchtest, rede

Aprilkind
Fragesteller

Nein, echt nicht. Ich steh mitten im Leben :-)

ziuwari  05.10.2009, 00:58
@Aprilkind

dann hast Du eine spur in Deiner platte, die nicht richtig gezogen ist

Aprilkind
Fragesteller
@ziuwari

Danke.Auf solche Fragen komm ich halt um 1.00 Nachts ^^