Ich weiß nicht was ich will?

5 Antworten

Wie alt bist du? Wenn mich jemand fragt, dann sage ich: Der Nerd in der Ecke der von allen als verrückt erklärt wird, gestresst auf seinen Block kritzelt, wie ein Panda aussieht und irgendwie unbeachtet ist. ODER ich bin Autorin und das ganze Szenario. It‘s me! (Und daran sieht man, wie verrückt ich wirklich bin 😜)

Das geht mir ähnlich. Ich habe auch nie eine richtige Zukunftsvision. Oft weiß ich nicht mal was ich essen will. Ich spüre es einfach nicht.

Es liegt wohl daran, dass die Verbindung zum Inneren abgerissen ist.

Das passiert durch schwere Trauma, die verdrängt werden mussten, um zu überleben.

Ich denke, dass für dich eine Therapie hilfreich sein könnte.

Oft muss man viele verschiedene Ansätze ausprobieren, bevor man das findet, was einen emotional öffnet.

Denke daran, dass es gut ist, dass dein Körper dich so abschottet von Wünschen, Zielen und Träumen. Er will dich schützen, damit du überlebst.

Kenn ich geht bzw. ging mir genauso. Ich hab mir inzwischen einen Minijob im Restaurant besorgt, was mir inzwischen als eine Art Hobby dient, weil ich halt auch nie wusste, was ich für ein Hobby machen möchte. Und es war tatsächlich eine meiner besten Entscheidungen bisher :)

Bei der Sache mit dem Beruf kann ich dir allerdings auch nicht viel weiterhelfen. Was ich dir aber empfehlen kann ist, dass du dir einmal all deine Interessen aufschreibst. Seien es irgendwelche Schulfächer oder Sachen, die du gerne tust oder gut kannst. Ich kann z.B. total gut organisieren. Jedenfalls sammelst du da erstmal ein paar Dinge und dann erstellst du ein Ranking, was dich am meisten interessiert/was dir am meisten liegt.

Dann kannst du evtl. noch gucken, ob du zur Bundeswehr möchtest oder nicht oder ob du was im Ausland machen möchtest...

Und dann einfach im Internet recherchieren.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Das Leben hat ja auch keinen Sinn.

Deshalb kannst du dir deine Ziele selbst aussuchen.

Wenn du im Äußeren nichts findest, vielleicht musst du nach Innen blicken.