Was besser Badeanzug oder Bikini , bin 13 w?

14 Antworten

Wahrscheinlich kommt es auch immer auf den Anlass drauf an und worin du dich gerade wohler fühlst. Im Schwimmbad empfehle ich eigentlich eher einen Badeanzug, da dieser nicht so doll verrutschen kann und daher für aktives schwimmen oder Wassersport sinnvoller ist. Wenn du aber gerne einen Bikini tragen möchtest, dann kannst du das auch gerne machen. Entscheide du was du gerade besser findest, da gibt es dann kein richtig oder falsch.

Zum einen richte dich danach worin du dich wohler fühlst. Bedenke auch das ein Bikini oft wenig halt hat und daher leicht verrutschen kann. Das kann wenn du dich frei bewegen willst , etwa bei sportlichen Schwimmen oder bei Betätigungen außerhalb des wassers unangenehm sein und zu peinlichen Momenten führen. Für solche Gelegenheiten ist ein konventioneller Badeanzug sicherlich angebrachter. Natürlich gibt es auch Sport-Bikinis die einen sehr guten Halt haben, und es gibt auch Badeanzüge die doch eher freizügig sind.

Ich glaube das kommt vollkommen auf dich an. Wenn du dich in einem Badeanzug wohler fühlst, dann zieh ein Badeanzug an. Wenn du dich auch im Bikini wohlfühlst, dann zieh ein Bikini an. Wirklich! Das wichtigste ist einfach, dass du nicht irgendetwas anziehst, weil andere das sagen und du dich dann schlussendlich nicht wohlfühlst darin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das, was dir am besten gefällt und worin du dich am wohlsten fühlst. Ich finde es am Strand/ im Urlaub im Bikini angenehmer. Im Schwimmbad, vor allem man springt oder rutscht trage ich aber lieber Badeanzug.

Das was dir besser gefällt oder wie du dich wohler fühlst.

Als Tipp: Bikini am Strand oder See und Badeanzug im Hallenbad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung