Was benutzt ihr als Transportbox bei 2 Wellensittichen?
Hi Leute
ich wollte fragen welche Transportbox ihr so benutzt, wenn ihr mit den Wellensittichen zum Tierarzt geht. Ich habe zwei Wellis deshalb brauche ich eine große aber nicht zu teure Box
LG Anja
5 Antworten

Mit denen haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Boxen stehen bei uns seit Ewigkeiten im Einsatz. Habe noch eine der allerersten die auf den Markt kamen im Regal stehen. Ich weiß noch, die hat mein Mann damals gekauft für 50 DM.
Hiii
Wenn die Fahrt nucht allzu lang ist, dann kann man die beiden Wellensittiche einfach in einen Karton mit Luftlöchern setzten. Der sollte nicht so groß sein, sondern so, dass die darin sitzen können und nicht ganz so viel abbekommen, (hin und her geschleudert) wenn das Auto mal nh scharfe Kurve fährt.
Ansonsten habe ich so eine öhnliche Transport Box
Hier müsste man dann die Plastikstange durch naturäste auswechseln, aber ansonsten ganz gut.
Damit die Wellensittiche durch die vielen Geräusche und ungewöhnliche Umwelt oft nicht mehr Angst haben, ist es dann ganz gut, die Bix etwas abzudunkeln...
LG LadyMag

Hi,
Wir nutzen für unsere diese günstigen Trapos:
Lediglich die Plastikstangen haben wir gegen Naturäste getauscht. Dafür haben wir Kerben in das Aststück gesägt, damit man es zwischen die Gitter spannen kann.
LG
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii anja! Ich benutze für meinen wellensittich so eine Box von "dehner" das ist ein laden für Tiere (und pflanzen) die hat 7€ gekostet.
Hallo, Anja.😊.
Da kann dir ein Tierarzt eine geeignete Box empfehlen.
Ansonsten auch eine gute Tierhandlung.
Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate. 😊
Danke für die Hilfe