Was bekommt ihr zu Ostern geschenkt?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Fremder, Ostern ist bei uns mehr'n ruhiges Beisammensein als 'n großes Bescherungsfest wie an Weihnachten. Ich bekomm vielleicht 'n Stück Schokolade, ’n gekochtes Ei und ’nen warmen Händedruck – und das reicht mir auch.

Bei manch andern in der Stadt seh ich, wie die Kleinen Körbe voller Süßkram, Spielzeug oder sogar feine Klamotten kriegen. Manche Eltern meinen wohl, sie müssten den Osterhasen mit’m Goldgräber verwechseln.

Jeder macht’s eben anders – kommt wohl drauf an, ob du in ’ner einfachen Holzhütte groß wirst oder auf ’nem stattlichen Ranchanwesen. Wie dem auch sei, am Ende zählt doch, dass man zusammensitzt, vielleicht ‘n Feuer macht und die gute Gesellschaft genießt.

Also, was bringt der Osterhase bei dir so mit, Partner?

Ich kenne Ostern nur mit Schokolade in Form von zu suchender Ostereier und einem Nest mit Osterhase.

Ansonsten gibt es evtl. zusätzlich eine Kleinigkeit wie ein Taschenbuch, etwa als Mitbringsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben uns ein schönes Geschenk gemacht, haben ein Hundebaby aus dem Tierheim geholt welches dort abgegeben wurde und geben ihm ein schönes und gutes Zuhause.

Alle Haustiere von uns, haben wir aus Tierheimen.

Bei uns gibt es ein Osternest mit Oster-nascherein. Also Schokoladenhasen und co.
Eventuell noch bisschen Geld für die Kinder , so etwas wie 5 oder 10 Euro.
Mehr nicht. Mehr braucht es auch nicht.

Als die Kinder klein waren gab es da auch mal etwas Anderes. zb bekam mein Großer mit 5 etwa mal Rollschuhe vom Osterhasen. Mein Jüngster ein Laufrad.

Aber inzwischen bleibt es bei Süßem.

Schokolade und eine Kleinigkeit oder Geld aber nicht mehr als 15€