Was bekomme ich an Hilfe (geld) vom Staat wenn ich eine Techniker Weiterbildung mache ( Vollzeit)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wende dich an die Agentur für Arbeit. Die geben dir gern Auskunft. Mein Mann hat eine Weiterbildung gemacht, war allerdings arbeitslos geworden und hat sie vom Amt gezahlt bekommen Plus Fahrgeld zur Bildungsstätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die fixen Antworten, habe bei der Agentur für Arbeit einen Termin vereinbart ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist die Frage, ob du überhaupt etwas bekommst. Normalerweise ist man für seine Ausbildung selbst verantwortlich. Wenn du arbeitslos bist, dann frag beim Amt nach. Vielleicht hast du Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?