Was bei Nicht-Teilnahme am Turnfest in der Achten Klasse?

Wenn ich mit einer Entschuldigung von den Eltern fehle, muss ich das Turnfest dann nachholen?

Danke für die Antworten von euch allen, Aber ich habe eine Option gefunden, wie ich mich nicht blamiere und vielleicht sogar noch ein paar extra Punkte absahne, ich habe statt Parallel arten Reck genommen, da die erste Aufgabe ein einfacher Unterschwung ist, dann habe ich Noch Sprung über einen 1,20 m hohen Kasten und dann noch Ringe, mein Crush hat keine dieser Aufgaben. 👍

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm. Wenn du das echt so schlimm findest, tu halt an dem Tag so, als wärest du krank und bleib zuhause. Allerdings, wenn du nie irgendwas machst, das dich irgendwie herausfordert, wächst du nicht und das ist dann scheiße.

Wann ist das Turnfest denn? Hast du vielleicht die Möglichkeit, davor noch ein bisschen fitter zu werden?

Bzw., wenn es morgen oder so wäre: ja well, dann blamierst du dich halt dieses Jahr. Fang dann jetzt schon an auf nächstes jahr zu trainieren. Aber wer sagt eigentlich, dass du dich blamieren wirst? I mean, wenn du dir coole Sportsachen raussuchst und selbstbewusst rüberkommst, wird das vllt gar nicht so schlimm :)

Und kp, wie das bei euch ist, aber bei uns fließt das Sportfest nicht in die Sportnote mit ein.

Bjarni37
Fragesteller

18.03 ist das Turnfest, da habe ich nicht mehr so die große Chance fitter zu werden, aber ich habe eigentlich auch schon vor einem halben Jahr angefangen und leider fließt das Tur4nfest bei uns mit in die Note ein, glaube ich zumindest. Ein nächstes Jahr gibt es glaube ich nicht, bei uns geht es nur bis inklusive Klasse 8, wohne in Schleswig Holstein.

Also bei mir ging das bis zur achten Klasse und wenn du kein Attest hast dann werden dir die Stunden als unentschuldigt eingetragen oder wenn du miese Lehrer hast bekommst du eine Email o. Brief für deine Eltern, ist aber unwahrscheinlich.

Bjarni37
Fragesteller

Also kriege ich keine 6, wenn ich eine Entschuldigung von denh Eltern habe?

Benemexime  10.03.2022, 21:24
@Bjarni37

Wenn du entschuldigt bist dann gibt es keinen Grund dir eine 6 zu geben. Also mit Entschuldigung bekommst du quasi nichts.

Bjarni37
Fragesteller

Danke für die Antwort