Was bei erster Sportstunde zum kennenlernen machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte das Namen-Kennenlernen mit einem Ballspiel verbinden :) zB stellen sich die Kinder in einen Kreis und eines hat den Ball. Derjenige der diesen Ball hält sagt kurz wie er heißt und wie alt er ist(vlt auch was seine/ihre hobbies sind) und wirft den Ball dann einem anderen Kind zu. Damit das Ganze nicht nur Herumstehen ist könnte man zwischen jedem vorgestellten Kind eine kleine Dehnübung machen.

Hoffe ich konnte dir bzw euch weiterhelfen, viel Spaß mit den Kindern :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Goodnight  20.11.2021, 16:26

Sorry, aber Dehnübungen zum Aufwärem.. ?! Wo bitte lernt man noch so etwas?