Was bei diesem Problem tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei meinem großen kleinen ist zur Zeit das Problem, dass er immer wieder total verschlammt nach hause kommt und teilweise auch nass.

dann keine schöne Kleidung anziehen + Gummistiefel und Matschhose mit geben

+ Wechselkleidung im Turnbeutel

Wechselsachen haben wir schon versucht, aber das bringt irgendwie nichts...

und wieso nicht? Wenn er sich freiwillig nicht umzieht dann rede halt mit den Betreuern.

 Komme mit dem waschen nicht mehr hinterher...

wenn das dein größtes Problem ist dass dein Kind statt 1 Kleiderganitur 2 pro Tag braucht... hier hilft einfach nur jeden Tag waschen + allgemein einfach mehr Kleidung im Schrank haben. dann ist es mal nicht so schlimm wenn man mal einen Tag nicht wäscht.

Meine Tochter hat auch deutlich mehr Kleidung wie ich - besonders Hosen braucht sie fast jeden Tag ne neue weil die total verdreckt ist.

Sich fragen, warum das für dich ein so großes Problem ist. Und was es mit deinem Kind zu tun hat und warum du es wegen deinen Problemen einschränken willst.

Woran fehlt es? An der Zeit? Dann könnt ien Trockner Zeit sparen und das Leben vom Wäscheständer (nicht noch kleider falten und bügel - gleich wieder anziehen, sobald trocken). Am Geld? Da habe ich leider auch wenigr Tipps.

An der Menge der kleidung? Dann holt dem Kind noch ein Satz gebrauchte Kleider, damit du nicht so oft waschen mussst. Eventuell lässt er sich auch für Matschhosen begeistert, allerdings ist s dazu nun zu warm.

Ich verstehe dein Problem, wenn es dir darum geht, dass nasse Kleider eine Gefahr für Infektionen sind. Da es aber weder dein Problem ist, noch das Kind dadurch öfter krank zu werden scheint, lass dem Kind seinen Spaß. Ansonsten sind in dem Alter noch die Lehrer etwas angehalten, darauf zu achten, dass die kinder trockene Kleider tragen. Dann müssen sie ihn zum Umziehen auffordern.