Was beeinflußt die Kompression beim Roller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit bist du auf dem richtigen Trichter. Die verdichtung bzw Kompression wird durch den aufwärtsgehenden Kolben erzeugt, der ga das Gasvolumen verkleinert. Prinzipiell verschlechtern folgende Dinge die Verdichtung:

-Kolbenringe verschlissen oder schlicht festgebrannt, letzteres hat man sehr häufig bei 2-taktern. Eingießen von Petroleum ins Zündkerzenloch und über Nacht einwirken lassen behebt meist das Problem.

-Zylinder ausgelaufen, dann ist der Motor meist schrottreif.

-Zylinderkopfdichtung undicht weil zb Kopf verzogen wegen Überhitzung

-Und da wäre noch das simpelste: Zündkerze kaputt oder nicht richtig festgezogen.

Dixy69  11.12.2015, 08:34

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen!

Das könnte an einem gebrochenen Kolbenring oder an Riefen im Zylinder auf Grund von Abnutzung oder Verkokung liegen.