Was bedeutet Ziehschwester?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beiden sind zusammen in einem Haushalt aufgewachsen! "Seine Schwester" wurde vielleicht als kleines Mädchen z.B. als Pflegekind - sozusagen in Vollzeitpflege - aufgenommen...es gibt mehrere Möglichkeiten! Er bezeichnet sie als Ziehschwester, weil sie nicht direkt miteinander verwandt sind, aber wie Geschwister aufgewachsen! ;)

threedollar
Fragesteller

Ok an sowas in der Art habe ich auch gedacht (: danke für die Bestätigung

Tigercats09  20.08.2010, 13:27
@threedollar

Ich muss es ja wissen...hatte schliesslich einen Pflege- bzw. Ziehbruder! ;)

Wenn 2 zusammenleben und nicht verheiratet sind und jeder bringt ein Kind mit, dann sind die Kinder Ziehbruder, oder Schwester.

Ich glaube,dass sie ein Pflege- oder Adoptivkind der Familie ist.

Stiefschwester oder ein aufgenommenes Kind, das in der Familie mit groß gezogen wurde.