Was bedeutet Ziehschwester?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beiden sind zusammen in einem Haushalt aufgewachsen! "Seine Schwester" wurde vielleicht als kleines Mädchen z.B. als Pflegekind - sozusagen in Vollzeitpflege - aufgenommen...es gibt mehrere Möglichkeiten! Er bezeichnet sie als Ziehschwester, weil sie nicht direkt miteinander verwandt sind, aber wie Geschwister aufgewachsen! ;)

Ok an sowas in der Art habe ich auch gedacht (: danke für die Bestätigung

0
@threedollar

Ich muss es ja wissen...hatte schliesslich einen Pflege- bzw. Ziehbruder! ;)

0