Was bedeutet "within two working days"?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bis übermorgen Abend 100%
Bis morgen 0%
Bis übermorgen Mitternacht 0%

5 Antworten

Within two working days, kann man wunderbar einfach in „innerhalb 2 Werktagen“ und das sollte selbstverständlich sein was das bedeutet

metadev550
Fragesteller

Wird der Tag an dem man die Nachricht erhält als erster Werktag gerechnet oder der nächste Tag?

Liesche  25.03.2024, 15:45
@metadev550

Ich meine der 1. Arbeitstag ist das Eingangsdatum bei dieser Nachricht.

es bedeutet "innerhalb zwei Arbeitstage(Werktage)"" sprich in den nächsten 2 tagen melden so zeitnah wie möglich am besten

Ich würde 48 h ab Erhalt der Nachricht als Frist interpretieren. An Sonn- und Feiertage würde ich die Zeitrechnung pausieren.

Bis zum übernächsten Werktag, also bis übermorgen kurz vor Feierabend

Ich würde es übersetzen: MITHIN ZWEI ARBEITSTAGE!