„Aol dial up days“ - was bedeutet das?

1 Antwort

Oh, das ist lange her!

AOL war "America Online", ein Amerikanischer Anbieter für Online-Zugänge. Die waren dafür bekannt, dass sie wirklich überall CDs verteilt haben, mit der man deren Software auf seinem Rechner installieren konnte, um ins Internet zu kommen. Der übliche Weg damals waren Telefonnummern, die man mit seinem Modem angewählt hat (daher "dial up").

Das muss so Mitte der 90er gewesen sein.

verreisterNutzer  26.09.2022, 08:51

In Amerika gibt's das noch und die wählen sich teilweise echt noch mit Hörer ein.