was bedeutet wenn du meinst in dem zusammenhang?

5 Antworten

Also bitte das war echt nicht nett meist schreibt man ich mache nix wenn man chillt und nicht wenn man nicht sagen will was man tut. Die andere perso ist jetzt beleidigt also zeige mut und frag sie selber was das heissen soll oder du machst einfach niix du lässt die zeit alles regeln

Smudo1284
Fragesteller

ich krieg leider von der person keine antwort.

es wird sich nur mit wenn du meinst wiederholt.

Wenn du meinst bedeutet einfach, dass du dir das jetzt gerade hinzugedichtet hast od dass der person gerade nicht nach schreoben zu mute ist....

ehrlich gesagt,fänd ich dich auch nervig, er schreibt : nix ..du antwortest mit einer Unterstellung,d.h. er lügt dich an, da würd ich auch sagen,ok, wenn du meinst,was soll man da sagen, du hast ihm das* nix* ja schon nicht geglaubt...wenn du meinst....sinnlos mit dir zu debattieren

Smudo1284
Fragesteller

naja es wird aber immer sowas geschrieben.

wenn ich frage was treibst du so?

oder was hast du die letzten tage getrieben.

ich kriege nur simple antworten, wie chillen, arbeiten.

nie was anderes.

oft auch, nix besonderes.

oder nix :D

und das lange....nie habe ich mal was anderes gelesen ausser das was ich hier einfügte.

is es da nicht verständlich wenn ich dann mal schreibe, dass ich mir das nicht vorstellen kann??

musicfan4ever  20.09.2014, 15:44
@Smudo1284

Wenn derjenige ja nur chillt und arbeitet kann er nichts anderes Antworten. lol

silverlight301  20.09.2014, 16:40
@Smudo1284

ok. , so genau kam das oben nicht rüber, vielleicht solltest du einfach mal das Ganze eine Weile lassen, schreib ihm,wenn Du meinst,lassen wir das Ganze ,anscheinend magst du nicht schreiben. vielleicht könnt ihr ja mal miteinander SPRECHEN ?

Smudo1284
Fragesteller
@silverlight301

ja persönlicher kontakt ist leider zu selten, ich predige das oft, aber es kommt selten zustande.

ich thematisiere persönliches sehen oft, aber wie gesagt, zu selten.

silverlight301  02.10.2014, 14:43
@Smudo1284

...wie wäre es,wenn Du,ohne sauer zu sein,einfach mal abwartest,ob er sich von sich aus mal meldet.....hab ich auch so gemacht (in Bezug auf Anrufe) und dann die Konsequenzen gezogen....nur noch ganz lockere Kontakte,keine Erwartungen,einfach nur so und nicht mehr. Freundschaft ist keine einseitige Sache.

Na ja für mich ist das ne Art Provokation/Unterstellung.

bei dir is es wahrscheinlicn deswegen weil du meinst, es geht mich nix an was du so machst kann es mir nicht so vorstellen.

Lasst doch mal den bekloppten Talk :-) Sprecht direkt.

Na ja wenn er/sie nur noch "wenn du meinst" schreibt, dann lass ihn/sie. :-)

Wenn Du meinst heißt in diesem Zusammenhang, dass der Andere keine Lust hat mit Dir zu diskutieren, er es eh nicht beweisen kann und Dir einfach Recht gibt, weil es einfacher und alles Andere sinnlos wäre.