Was bedeutet vom Hof auf den Tisch?

7 Antworten

Dass die Produkte vom Hof keinen komplizierten Weg durch irgendwelche Produktionsstätten nehmen, wo sie eventuell noch verfeinert oder chemisch aufbereitet werden, sondern sofort von der Ernte weg gekauft werden können.

kindeskinder234
Fragesteller

aber ist das nicht ne redewendung?

GoodFella2306  20.01.2017, 11:19

natürlich ist das eine Redewendung, und die wird üblicherweise für den von mir beschriebenen Vorgang verwendet.

GoodFella2306  20.01.2017, 11:20

ich würde es sogar nicht als Redewendung bezeichnen, sondern als Werbeslogan oder Marketing Spruch.

Das ein Lebensmittel frisch vom Erzeuger kommt also ohne eine Odysee von Großhändlern hinter sich zu haben.

Du nimmst Dinge draußen vom Hof und legst sie bei dir zu Hause auf den Tisch.

Aus eigener Produktion ohne Zwischenhändler.

Nahrungsmittel direkt nach der Verarbeitung zubereitet.

Also zB das Huhn direkt vom Schlachttisch in den Ofen.