was bedeutet vom hof auf den tisch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dass die Produkte vom Hof keinen komplizierten Weg durch irgendwelche Produktionsstätten nehmen, wo sie eventuell noch verfeinert oder chemisch aufbereitet werden, sondern sofort von der Ernte weg gekauft werden können.

aber ist das nicht ne redewendung?

0

natürlich ist das eine Redewendung, und die wird üblicherweise für den von mir beschriebenen Vorgang verwendet.

0

ich würde es sogar nicht als Redewendung bezeichnen, sondern als Werbeslogan oder Marketing Spruch.

0

Aus eigener Produktion ohne Zwischenhändler.

Das ist ein Werbeslogan der auf die Frische der Produkte hinweisen soll.

Das ein Lebensmittel frisch vom Erzeuger kommt also ohne eine Odysee von Großhändlern hinter sich zu haben. 

Das die Lebensmittel, aus eigener Produktion sind.

Nahrungsmittel direkt nach der Verarbeitung zubereitet.

Also zB das Huhn direkt vom Schlachttisch in den Ofen.

Du nimmst Dinge draußen vom Hof und legst sie bei dir zu Hause auf den Tisch.

Was möchtest Du wissen?