Was bedeutet Vermitteltheit?

2 Antworten

Das Wort gibt es eigentlich nicht in normalen Gebrauch und seine Verwendung ist sehr schlechter Ausdruck. Es kann bedeuten. Jemand ist vermittelt.

Beispiel: "Deine Vermitteltheit kotzt mich an." Das könnte jemand sagen, der selber vermittelt werden will und es nicht leiden kann, dass es jemand anderer ist.

Stahlregal  28.01.2019, 18:01

Also jemand hat sich mit Mitteln vollgekleckert?

Hallo Julia,

auseinander genommen bedeutet das Wort VER-MITTELT-HEIT.

Also sind die Mittel die Substanz, die im Verhältins steht zu etwas, woderch die Allgemeinheit betroffen ist, die im Gegensatz zur einzelnen Person im öffentlichen Raum agiert. Aber grundsätzlich kann es auf für Tiere gelten.