Was bedeutet Überseecontainer?

4 Antworten

Die Container die genutzt werden um Fracht zu transportieren nennt man ISO-Container, diese gibt es in verschiedene Maße und Ausführungen. Ein Unterscheidung zwischen See- und Überseecontainern ist mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Asma2017
Fragesteller

Vielen Dank!

ISO-Container, Überseecontainer, Hochsee-Container, Seefracht-Container, Seecontainer = identisch

Binnencontainer = ein etwas größerer Container, Vorteil: optimal auf Europool-Paletten (kurz: Europaletten) abgestimmt, also mehr Stellfläche, Nachteil: nicht kompatibel mit ISO-Container

Gibt vermtl. keinen Unterschied.

Zwischen See- und Binnenkontainern gibt es Unterschiede. Binnencontainer sind auf Europalettenmaße zugeschnitten, Seecontainer nicht.

Asma2017
Fragesteller

Vielen Dank!