Was bedeutet trixic?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trixic = Eine Nicht-Binäre person, die auf Frauen steht. Ausschließlich oder nicht.

Das Gegenstück dazu ist:

Toric= Eine Nicht-Binäre person, die auf Männer steht. Ausschließlich oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.
tippsforqueers
Fragesteller

Toric kannte ich sogar schon, aber Dankeschön für deine Erklärung (:

Tannibi  11.08.2021, 17:05

So langsam fühle ich mich verarscht. Ist das wirklich noch alles
ernst gemeint?

marlynator  11.08.2021, 17:59
@Weltfriede

Wo liegt das Problem? xd
Es sind nur Begriffe. Er muss sie sich ja nicht merken…

Tannibi  11.08.2021, 18:24
@marlynator

"Er" würde es dir ja erklären, aber "er" fürchtet,
du kapierst es nicht.

marlynator  11.08.2021, 20:36
@Tannibi

Tut mir leid, ich korrigiere mich auf Sie.

nun, wenn du keine Begründung hast, kann ich nicht beurteilen. Ich verstehe nur nicht, was daran schlimm ist? Du musst die Begriffe ja nicht auswendig lernen. Aber es gibt Leute die sich damit identifizieren, und das muss man akzeptieren. Es schadet niemandem.

Trixic ist ein diamoric Term, ein Begriff für nonbinary-Personen. Damit werden Beziehungen zu oder eine Anziehung gegenüber non-binären Menschen beschrieben.

Bei trixic oder orbisian steht ein Nonbinary auf Frauen:

Trixic or Orbisian is a diamoric orientation that refers to non-binary people who are attracted to women.

Kann "ausschließlich" oder "unter anderem" bedeuten:

 This attraction can be an exclusive attraction or not. A trixic or orbisian person may or may not be attracted to other genders as well.

Bei feminamoric steht man nur auf Frauen:

If one is exclusively attracted to women one might also identify as feminamoric.

https://lgbta.wikia.org/wiki/Trixic

Bei toric steht ein Nonbinary (unter anderem) auf Männer, bei viramoric nur auf Männer.

https://lgbta.wikia.org/wiki/Toric

Wenn man non binary ist, und auf Frauen steht dann kann man sich als trixic Labeln