Was bedeutet "naturschutzfachliche Wertigkeit"??

1 Antwort

Hej froschilo,

eine Publikation, in der dieser Begriff definiert wird, ist mir nicht bekannt und im Net fand ich auch nichts.

Mein Definitionsversuch:

"Die naturschutzfachliche Wertigkeit (= Bedeutung) eines Objektes ist das Ergebnis seiner Einstufung anhand bestimmter Bewertungskriterien oder anhand eines Bewertungsverfahrens."

Die Bewertungskriterien bzw. das Bewertungsverfahren sind abhängig von dem zu bewertenden Objekt wie auch von der Fragestellung.

Wirf dazu doch z. B. einmal einen Blick auf den Beitrag unter dem folgenden Link, dort Seite 131 und 132 und die nachfolgende Tab. 4.6-1

https://books.google.dk/books?id=vSNlAQAAQBAJ&pg=PA130&lpg=PA130&dq=naturschutzfachliche+wertigkeit&source=bl&ots=xKhz7gUP_z&sig=tf_TUhxwbBYBZN5Vi22Tx7KPBcA&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjK7obhtvfbAhVFr6QKHUB2CcgQ6AEINzAD#v=onepage&q=naturschutzfachliche%20wertigkeit&f=false

Und auch auf diesen:

https://books.google.dk/books?id=zlJ83FPX0ZAC&pg=PA112&lpg=PA112&dq=naturschutzfachliche+wertigkeit&source=bl&ots=s3Efq_dy3u&sig=I4qpV6bvl4G1d_Q0Roo1Tvqu-7E&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjK7obhtvfbAhVFr6QKHUB2CcgQ6AEIOjAE#v=onepage&q=naturschutzfachliche%20wertigkeit&f=false

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Achim

froschilo
Fragesteller

Hallo Achim, danke für deine Antwort! So ähnlich habe ich es dann auch definiert. Schade nur, dass man keine wissenschaftliche Definition finden kann.