Eine kurze Definition des Begriffes "Revolution"?

5 Antworten

Hallo,

also einfach ausgedrückt ist Revolution eine möglichst schnell herbei geführte Veränderung des aktuellen Systems/der aktuellen Verhältnisse. Diese geschieht meistens mit Gewalt, kann aber auch friedlich vor sich gehen.

Mfg

Wenn du Revolution meinst, dann ist es eine abrupte Veränderung im System, um es ganz kurz zu fassen.

Machtwechsel, der zur Veränderng der Staatsforn und/oder Gesellschaftsstrukur führt.

Kommt aus dem Lateinischen "revolvo" d.h. Umwälzung.