Definition für Reichtum

11 Antworten

Reichtum kann vieles sein.

Zuerst mal verbinde ich damit viel Geld. Wer viel Geld hat kann in dieser Welt viel machen und vieles beeinflussen.

Jemand kann reich an Wissen und Erfahrung sein. Jemand kann vieles und weiß sich in vielen Lebenslagen gut zu helfen. - So etwas ist auch sehr hilfreich. Je nach Situation.

Jemand der gute Freunde oder/und eine intakte gute Familie hat, in der man sich versteht, füreinander da ist... zusammen hält... Spaß haben kann.. ist auch reich... es bereitet Freude - verbessert die Lebensqualität wesentlich! Man kann sich dann auch geborgen und glücklich fühlen...

Wer in einem Land lebt, in dem Frieden herrscht... eine intakte Natur vorhanden ist... ein fruchtbares Land, aus dem man etwas machen kann - ist reich an Möglichkeiten... Jemand der in einem Kriegsgebiet lebt, kann kaum etwas tun... er muss aufpassen, dass ihm und ev. seinen Angehörigen nichts passiert... er kann nichts aus seinem Leben machen... nichts in Ruhe aufbauen..

Auch Gesundheit ist Reichtum. Denn ohne Gesundheit ist alles nichts - ist man gesund, kann man vieles machen - genau so wie mit Geld... wenn man aber krank ist, muss man das Bett hüten - dann ist man außer Gefecht gesetzt... man kann sich kaum bewegen, ohne das einem alles weh tut.

reichtum kann nicht nur geld sein reichtm bedeutet doch auch gesundheit nicht hungern müssen freunde zu haben zufriedenheit keine grösseren sorgen und immer jemanden zu haben dem man vertrauen kann und der immer zu einem steht reichtum bedeutet aber auch selbst so viel geben zu können

reichtum ist für mich, in der familie zu leben,von freunden ernst genommen zu werden und einen guten stand im beruf. über das finanzielle muß man nicht diskutieren

Definition Sozialismus

Für den Unterricht brauche ich eine ganz klar verständliche Definition für Sozialismus. Im Internet habe ich schon viel gesucht, habe aber nicht gerade sehr viel gefunden. Wie soll ich denn eine Definition schreiben, wenn ich selbst nicht mal weiß was es bedeutet? Kennt sich jemand gut aus und könnte mir diesen Begriff erklären? vielen dank im voraus

...zur Frage

Definition von interpretationsspielraum

interpretationsspielraum

wie definiert man das oben genannte wort?

mfg

...zur Frage

Warum streben auch Religiöse nach Geld, materiellen Wohlstand oder gar nach Reichtum und Macht und leben nicht alle recht bescheiden?

Müsste ihnen doch reichen, wenn ihnen ihre Religion oder ihr Glauben soviel bedeutet. 3paar schuhe reicht jedem, ein dickes Auto oder eine teuer hergerichtete Frisur braucht niemand

...zur Frage

Warum ist Reichtum so wichtig?

Hallo an alle die noch wach sind, Vielleicht kennt ihr das wenn ihr nachdenkt und euch einfach nur fragt was genau der Sinn dahinter ist. So sitze ich hier und suche nach einer Antwort. Warum ist Reichtum so wichtig? Wofür braucht man einen guten Abschluss, eine Ausbildung, ein Studium - wofür verdient man so viel Geld? Was bringt es einem wenn man Millionen in seinem Leben verdient und am ende doch nichts davon hat wenn man von den lebenden scheidet. Es erscheint mir sinnlos viel Geld zu besitzen - klar man kann es ausgeben für luxussachen. Aber wozu braucht man das? Egal wer wie viel besitzt... am ende hat niemand mehr was.

Was denkt ihr - macht es Sinn dass Reichtum so wichtig ist? Was denkt ihr darüber?

Sorry für den Text :) ich bin auch nur eine junge Frau die nach antworten sucht.

...zur Frage

Was bedeutet Referenzarbeit?

Ich habe dieses Wort gelesen bei vielen Websites, mit mehreren Bedeutungen; ich bin interessiert besonders auf die Wortverwendung im akademischen Schreiben: was kann als Referenzarbeit definiert werden? Danke!

...zur Frage

Was genau bedeutet das Wort "manageralistisch"?

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema manageralistischer Staat und finde leider keine Definition zu diesem Wort. Ich wäre über eine (wenn möglich) kurze Definition dieses Wortes sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?