Was bedeutet "Time" neben "Bulb" bei der Belichtungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PlayerN,

leider hast Du verschwiegen um welche Kamera es ich handelt.

Bei meiner bedeutet Bulb, das der Verschluss so lange offen ist, wie der Auslöser an der Kamera bedrückt wird.

Und Time erfordert einen Fernauslöser, der beim erstmal Mal drücken den Verschluss öffnet und beim zweiten Mal drücken den Verschluss wieder schließt.

Also dient beides zur Langzeitbelichtung, nur einmal ohne, das andere Mal mit Fernauslöser.

p.s. Stativ nicht vergessen:)

Du kannst feste Belichtungszeiten einstellen. Das geht (bei manueller Einstellung und auch Blendenautomatik stufenweise von 30sec bist zu 1/2000sec, manchmal auch bis zu 1/8000sec. Bei vielen Kameras lassen sich auch halbe oder drittel Stufen waehlen. Bei Zeit- und Programmautomatik waehlt die Kamera stufenlos die Zeiten.

Reichen 30sec nicht aus (Nachtaufnahmen oder Graufilteraufnahmen) dann lassen sich ueber "bulb" noch laengere Zeiten einstellen. Dabei wir entweder der Ausloeser die ganze (Belichtungs)Zeit gedrueckt oder man kann vie 1xdruecken starten-1xdruecken stoppen.  

In der Regel steht "Time" dafür, dass man mit diesem Rad die Belichtungszeit (Zeit = Time) einstellen kann.

Auf dem Drehrad gibt es dann Zahlenwerte für die Belichtungsdauer, plus "bulb" bei dem solange belichtet wird, wie der Auslöser (möglichst über Adapterkabel) gedrückt wird.

One-Time-Pad Verwirklichung?

Das One Time Pad als Grundkonzept ist klar. Ich habe mich bloß gefragt, wie es verwirklicht werden sollte... Der Empfänger der Nachricht muss zusätzlich neben der Nachricht einen zufällig generierten Schlüssel kennen. Dieser muss doch auch übermittelt werden.. denn, wenn der Empfänger durch Zufall den selben zufälligen Schlüssel, wie der Sender generieren würde, würde das ja den potentiellen Angreifer nicht disqualifizieren. Und der Schlüssel kann bei der Übermittlung ja schlecht perfekt geschützt werden. Also beschreibt das One Time Pad doch letztendlich ein Verfahren, dass niemals umgesetzt werden kann?

...zur Frage

Time Deixis in Englisch?

Moin, sind alle Verbformen time deixis?

Weil in dem Satz "I like this tea" wurde das Verb "like" als time deixis gezählt

Auch im Satz "I will meet him" wurde dass "meet" als time deixis unterstrichen (will natürlich auch)

.Aber sind nun alle Verben im Englischen ein time deixis?

...zur Frage

Welche Systemkamera soll ich kaufen?

Hallo! :) Ich habe jetzt schon länger geplant eine Kamera zu kaufen und nach reichlichen nachrecherchieren habe ich mich dafür entschlossen, eine Systemkamera zu kaufen. Besonders ins Auge ist mir dabei die Sony Alpha 6000 oder 5100 gefallen. Mir ist es wichtig, dass die Kamera - kompakt ist - relativ leicht zu bedienen ist - eine Wifi Verbindung herstellen kann - natürlich tolle Bilder liefert - maximal 650€ kostet Meine Erfahrung mit DSLR/DSLM-Kameras ist leider nicht sehr groß, aber ich denke das kommt dann wenn ich endlich mal eine richtige Kamera hab ;) Die Kamera möchte ich natürlich für Freizeitzwecke z.B. Familienfotos, Naturfotos und Fotos von meinen Kochkünsten verwenden, aber vor allem auch für Konzertfotos und Videos! Da dort Kameras ja eigentlich nicht erlaubt sind, wäre mir ein eher unauffälliges, kleineres Modell recht. (Sony Alpha 5100 gefällt mir auch vom Design sehr gut!) Lange Rede kurzer Sinn... Hat jemand Erfahrung mit Systemkameras und möchte sie mit mir teilen? Kann jemand eine Kamera empfehlen oder vielleicht auch davon abraten? Würde mich sehr über Antworten freuen! :) LG Eva

...zur Frage

Was bedeutet bei LG Handys, beim Helligkeit einstellen, dass kleine "C" neben der Helligkeitsprozentangabe?

...zur Frage

Bulb-funktion bei nikon D3000?!

hey, weiß jemand, ob man bei einer Nikon D3000 belichtungszeiten über 30 Sekunden einstellen kann? (bulb-funktion)

...zur Frage

Ich habe eine neue DSLR (Nikon d5500) ich beschäftige mich Momentan mit dem Manuellen Modus. Bei der Belichtung kann man Bulb und Time einstellen. Was ist das?

Was ist das und was kann es ? Wie wirkt es sich auf meine Bilder aus? Bei Google habe ich nichts wirklich hilfreiches gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?