Was bedeutet Supreme bei Gucci oder anderen Luxus Marken?

4 Antworten

Ich arbeite in der Werbebranche und kann dir sagen, dass Zusätze wie "Premium", "Supreme", "A Grade" oder "First Class" meist nur dazu dienen, einen höheren Preis zu rechtfertigen. Wenn der Kunde einen "hochwertigen" Look möchte, knallt man einfach ein paar goldene Medaillen mit der Aufschrift Premium, den Ort der Firmengründung und einer Jahreszahl drauf. Schon wird der Eindruck erweckt, das Produkt hätte irgendeinen Preis gewonnen oder wäre in dem Ort produziert, obwohl dem nicht so ist.

Vor allem, wenn die Behauptung nicht durch Nachweise höherer Produktionsstandards wie unabhängige Gütesiegel, BIO- und Fairtrade-Zertifizierungen usw. belegt wird.

Supreme ist eine eigene Marke die oft Kooperationen mit anderen Marken eingeht und dann zusammen Produkte veröffentlichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Klamotten machen Menschen

GG Supreme ist der Name des geschützten Guccimusters. Wie bei dieser Brieftasche

https://www.fashionette.de/gucci-gg-supreme-canvas-wallet-beige-ebony

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
ElFrido
Fragesteller

Ja aber ist das Gucci Produkt dan mehr wert oder ein weiteres „normales“ Gucci Produkt.. oder eine limitierte Auflage?

Raoul Zanzara, UserMod Light  15.09.2020, 08:05
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Und in Bezug auf andere Marken. Supreme New York ist ein Streetwarelabel welches durch sein Box Logo bekannt ist

https://stockx.com/news/barbara-kruger-supreme-box-logo/

Dieses Label kooperiert häufig mit anderen Marken aus dem Luxussegment. Und diese Kollaborationen sind oft streng limitiert und daher auch hochpreisig.

Beispiel

https://de.vestiairecollective.com/herren-accessoires/schals/louis-vuitton-x-supreme/rot-wolle-louis-vuitton-x-supreme-tucher-schals-11668643.shtml

Hoffe das war jetzt verständlich.

Der Unterschied ist meist der Preis