Was bedeutet Standardversand bei Amazon?

9 Antworten

Wenn es von Amazon losgeschickt wird, d.h, Amazon hat es auf Lager kommt es per DHL, dauert in der Regel 3Tage, machmal aber auch nur 2, wenn es vom Drittanbieter bestellt wird dann kommt es meistens per DPD

Die Deutsche Post und DHL gehören ja. Meistens ist es so (bei Amazon) Das das Paket mit DHL verschickt wird. (wenns von Amazon kommt mit Sendeverfolgung). Von der Zustellbasis zu dir macht meistens die Deutsche Post. Wenn du grad bestellt hast wird es Vorraussichtlich Mittwoch-Samstag kommen.

das ist sache des versänders. meine pakete kamen immer mit anderen speditionen.

DHL gehört praktsich zur Deutschen Post. Standardversand bedeutet nur, dass es nicht extraschnell kommt. Meist bedeutet Standardversand eine Lieferung innerhalb von 2 - 8 Tagen, meist mit DHL.

Generell versendet Amazon selbst mit DHL, und außerhalb des Weihnachtsgeschäfts dauert es meist nicht länger als zwei Tage. Das heißt du solltest dein Paket Dienst bekommen mit DHL wenn es von Amazon versandt wurde.

Als Prime Kunde hast du auch oft glück wenn du Mo-Fr bis 16 oder 18 Uhr bestellst das es am nächsten Tag bereits da ist.

Wobei ich dazu sagen muss das die Spedition zum Teil auch von der Gegend abhängen kann.