Was bedeutet Sirenenalarm in der Stadt?

6 Antworten

Hier die Bedeutung der Sirenensignale in Deutschland:

  • Warnung der Bevölkerung: 1 Minute auf- und abschwellender Heulton
  • ABC Alarm: 3x 12 Sekunden auf- und abschwellender Heulton
  • Alarmierung der Feuerwehr: 3x 12 Sekunden Dauerton
  • Entwarnung: 1 Minute Dauerton

Da heute vermehrt elektronische Sirenen verwendet werden und man mit diesen auch Sprachdurchsagen machen kann, gibt es meistens vor dem Signal eine Durchsage.

heute ist wie schon vor langem angekündigt Bundesweiter Warntag und dazu werden die Warneinrichtungen auf Funktion getestet

Bild zum Beitrag

.... probealarm Tag, hast keine Sms bekommen ?

 - (Alarm, Sirene)

Keine Gefahr. Heute ist überall Probealarm.