Was bedeutet sich in einer Notlage befindend?

5 Antworten

Ein großer Teil der Hetero-Männer befindet sich in einer Notlage, weil er keine Sexualpartnerin findet.

Bild zum Beitrag

https://www.wortbedeutung.info/Notlage/

Arbeitslosigkeit, Trennung, eine Scheidung oder eine Erkrankung können Menschen und Familien schnell in eine soziale Notlage bringen. Auch ein zu niedriges Einkommen oder eine zu geringe Rente können das tägliche Auskommen so manches Mal nahezu unmöglich machen.

Bild zum Beitrag

Soziale Notlagen - Stadt Darmstadt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️
 - (Deutsch, Sprache, Angst)  - (Deutsch, Sprache, Angst)

Man ist in Not bzw. Gefahr.

Man ist in einer Notlage. Eine Notlage ist eine Situation, in der man in Not ist.

Kann verschiedenes bedeuten. Je nach Adjektiv