was bedeutet sehr fesselnd?

9 Antworten

Das kann man kurz und einfach erklären.

Wenn ein Film fesselnd ist, dann ist er packend und spannend. Es beschreibt, dass man extrem gespannt ist, was als nächstes passiert und man so "gefesselt" an den Film ist, dass man ihn nicht einfach so ausschalten kann.

Denselben Begriff kann man auch für beispielsweise Serien und Bücher verwenden.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Es bedeutet dass der Film auf ständige ermüdende Effekte und einen schnellen Wechsel zwischen Handlungssträngen verzichtet (typisch fürs heutige Action Kino). Somit lässt sich die Beschreibung, welche man sonst auf Literaturwerke und das konzentrierte Lesen bezieht, auf das Script bzw. die Story Line des Films übertragen. Die Story trägt den Film von Anfang an, sodass man genug Zeit hat sich (im Gegensatz zu oberflächlichen Aneinandereihungen) wirklich tief in den Film hineinzuversetzen. Quasi zieht einen die Welt / das Setting / die Story des Films dann langsam in seinen Bann und fesselt einen bis zum Schluss. Was einen fesselt hängt allgemein aber davon ab, was man persönlich als einen spannenden Film bezeichnen würde.

Ein anderer Ausdruck hierfür wäre wenn man von einem packenden Film spricht, der einen erst zum Schluss wieder loslässt.

Ein fesselnder Film reißt einen so richtig mit, sodass man als Zuschauer total Lust hat weiterzuschauen. Also packend und spannend. :3

sehr aufregend bzw. vielleicht auch packend, bedeutet, dass der Film sehr spannend ist

Man sitzt wie gefesselt davor und geht nicht weg, weil es so spannend und interessant ist.

Fenerbahce16  12.03.2022, 23:42

gutes Beispiel zum Kappieren :)