was bedeutet schlemmer?

Support

Liebe veronica91,

wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage(n) künftig im Beschreibungsfeld mehr präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

schlemmern = genießen (aufs Essen bezogen)

in welchem Zusammenhang?

veronica91
Fragesteller

junger schlemmer, alter bettler..ein sprcihwort. hab sjetzt verstanden. dh. danke

Das ist eigentlich die Umschreibung für Vielfrass. Schlemmen heisst soviel wie viel und gut essen.

Einer der genießt ohne auf irgendwas zu achten wie Kalorien oder falsche Ernährung. Aber "Horst" weiß das wohl besser.

veronica91
Fragesteller

ja das macht sinn bei dem sprichwort. danke

Hape Kerkeling alias Horst Schlömmer vom Grevenbroicher Tageblatt oder schlemmen im Sinne von "einschlemmen", z.b. Tapeten mit Kleister

http://www.youtube.com/watch?v=WnRHItFtlxY

das beste, was es gibt

andrealin  05.03.2009, 00:26

omg, ich schmeiss mich weg! ich liieeeebe ihn :)