Ob sie an Gott glaubten oder nicht, lässt sich wohl nicht mit Sicherheit beantworten. Ich vermute mal, ja, denn zur Zeit, als der Orden gegründet wurde, war das allgemein üblich.

Allerdings standen sie der Kirche, ihren Machtansprüchen und, ganz im Dienste der Aufklärung, dem blinden Glauben an deren Autoritäten allgemein kritisch gegenüber

...zur Antwort

Das erste, was du machen solltest: zum Arzt gehen, wenn es sein muss, dann eben in die Notfallambulanz. Schmerzen im Thorax und Herzrhythmusstörungen sind nicht zum Spaßen, können aber harmlos sein. Dann werden ggf. weitere Untersuchungen, z.B. bei einem Kardiologen, eingeleitet. Möglich wäre, dass es psychisch bzw. psychosomatisch ist, was ich anhand der Beschreibungen und in Anbetracht deines jugendlichen Alters auch eher glaube. Trotzdem solltest du dich untersuchen und alles abklären lassen.

...zur Antwort

Wenn das möglich wäre, dann könnte man die Chirurgie und allerlei angebotene Wundermittelchen sowie ausgepolsterte BHs vergessen!

...zur Antwort

es gibt ja auch hier im Forum Leute, die sich englische/lateinische/spanische usw. Nichknamen geben. das hat dann die Bedeutung, dass man sich einer anderen Sprache bedient :)

...zur Antwort