Was bedeutet Sachstandsmitteilung?

4 Antworten

Stand einer Sache, Angelegenheit; aktuelle Sachlage..........darüber eine prägnante schriftliche oder mündliche Aussage.

Allgemein heisst Sachstandsbericht, dass neutral der aktuelle Sachstand benannt wird zum jetzigen Zeitpunkt.....zum Beispiel in dem Medizinischen Bereich einer Krankheit oder . der bisherige Projektverlauf im jetzigen Stand oder in anderen Sparten des Lebens. Persönliche Bewertungen gehören eher nicht in eine Sachstandsmitteilung, es sind Fakten, die benannt werden.

Sachstandsbericht, als Sachstandsmitteilung.........ein treffendes Beispiel = Leitsätze für Fleisch und Fleischerzeugnisse.......

Jemand hat einen Antrag gestellt, der bearbeitet werden muss. Eine Sachstandsmitteilung gibt Auskunft über "den Stand der Dinge" im Augenblick.

Mitteilung des Sachverhaltens wie der Ausgangsposition und der jettzigen Situation.

Mitteilung über den Stand der Bearbeitung eines Antrags.