Was bedeutet Orochimarus lila Gürtel?

Orochimaru - (Anime, Japan, Naruto)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Farbe kann ich dir nichts spezielles sagen, aber die Art der Schnur, die Orochimaru und seine Shinobi als Gürtel tragen nennt man auf japanisch shimenawa. Diese Seile sind aus Reisstroh und sollen im Glauben des Shinotismus böse Geister fernhalten.

Sie sind oft um heilige Gegenstände gewickelt, z.B. Bäume oder die roten Tore (torii) vor Shinto-Schreinen.

Hey :D

Ist nur eine Theorie, aber Orochimaru ist ja ein Schlangen-Shinobi - er hat also viele schlangenartige Kampftechniken usw. und Sasuke gründet ja auch Team "Hebi", also "Schlange", wie du schon richtig gesagt hast. Es könnte auf diese schlangenartigen Umstände eine Anspielung sein, da das lila Teil meiner Ansicht nach ein wenig aussieht wie eine Schlange, die sich um den Körper windet - insofern würde es die z.B. argwöhnische und hinterlistige Persönlichkeit sowie die Intelligenz und den Kampfstil von z.B. Orochimaru noch einmal hervorheben.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Das habe ich mich auch oft gefragt. Ich denke es ist so eine Art Markenzeichen von ihm. Denn alle seine Anhänger tragen das auch. Ich find das irgendwie witzig das man auf so ne Idee kommt sich so komische Schnüre um den Bauch zu wickeln. Orochmaru hätte echt was stolzeres nehmen können schliesslich will er ja ernst genommen werden, aber so erkennt man ihn jedenfalls immer und man weiss sofort, das jeder der das trägt auf seiner Seite ist. Ich denke das ist der Grund.

Also ganz genau weiß ich es jetzt nicht ,aber es wäre möglich. Die Schlange von orrochimaru ,welche er beschwören kann, ist ja auch Lila. Vielleicht kommt es ja daher. Bei jiraya wäre dies auch möglich. Er trägt etwas dunkel rotes ,weil sein Frosch auch dunkel rot ist. Und bei Tsunade habe ich jetzt keine Ahnung. Am Anfang trug sie ja blau weiß,oder so.
Also ich würde meinen das es mit Schlangen zu tun hat, weshalb orrochimaru einen lila Gürtel trägt.